[vdav]-Mediendatenbank

Menu

Verlaginformationen

Verlag Heinz Heise GmbH & Co. KG

Verlagslogo_127_verlag heinz heise gmbh co kg

Ordentliches Mitglied im Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e. V.

Geschäftsführer/-in: Ansgar Heise, Karsten Marquardsen

Der Verlag Heinz Heise gehört zu den größten deutschen Verlagen im Bereich Verzeichnismedien. Unter der Dachmarke heise regioconcept bietet der Verlag kleinen und mittleren Unternehmen Dienstleistungen für deren lokales Marketing an.
Der Verlag Heinz Heise ist der Ursprung der heise gruppe. Am 19. Juni 1949 gründete Heinz Heise in Hannover-Badenstedt seine Firma. Im Verlagsprogramm waren damals vier Örtliche Telefonbücher und ein Adressbuch. Heute gibt der Verlag Heinz Heise in Zusammenarbeit mit der Deutsche Tele Medien GmbH 122 Ausgaben von Das Örtliche sowie 15 Ausgaben von Das Telefonbuch heraus. Geschäftsführer sind Ansgar Heise und Karsten Marquardsen.
Der Verlag Heinz Heise ist Mitglied im Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e. V. [vdav] und in der Search & Information Industry Association (SIINDA).

Verzeichnisse und Portale